Bernd Rücker BARCELONA

Inhaltsangabe zu „BARCELONA“ von Bernd Rücker

Die ungewöhnlichen Fotografien dieses Bildbandes zeichnen sich durch eine andersartige Sichtweise der legendären Sehenswürdigkeiten Barcelonas, wie auch der scheinbar unbehelligten Blickwinkel dieser vielseitigen Metropole aus. Durch sein ungewöhnliches Gespür für Lichtspiel, Formensprache und Bildaufbau, gelingt es dem Fotografen Bernd Rücker Architektur und Stadtszenerie in 324 emotionalen Bildern auf nie da gewesene Weise festzuhalten. Begleitet wird diese visuelle Entdeckungsreise von einer feinsinnigen Erzählung über F. – dem namenlosen Helden der Geschichte – auf der Suche nach seiner Identität. The extraordinary photographs in this book present, thanks to their unique execution, legendary places in Barcelona and apparently undisturbed corners of this multi-faceted metropolis. Thanks to his extraordinary instinct for locating the play of light, the language of forms and composition, photographer Bernd Rücker succeeds in uniquely immortalizing the architecture and scenery of the city in 324 moving photographs. A subtle narration about F., the nameless hero of the story, and his search to recover his identity accompanies this trip of visual discovery.
  • Buchverlosung zu "S." von J. J. Abrams und Doug Durst

S. - Das Schiff des Theseus

Daniliesing

Das wohl schönste Buch des Jahres! Wir als Buchliebhaber können schönen Büchern niemals widerstehen, oder? Und nur ganz selten gibt es solche Bücher, die so toll gemacht sind, dass man seinen Augen kaum trauen kann. "S. - Das Schiff des Theseus" von J. J. Abrams und Doug Dorst ist ein solches Buch! Ein wahres Schmuckstück, das nicht nur durch sein Äußeres und Inneres begeistert, sondern zudem noch eine einmalige Geschichte erzählt - sozusagen eine Geschichte in der Geschichte! Mehr zum Buch: Eine junge Studentin findet in der Bibliothek ein Buch, in das ein anderer Student Hunderte von Randbemerkungen gekritzelt hat, offenbar im Bemühen, der wahren Identität des unter Pseudonym schreibenden Autors V. M. Straka auf die Spur zu kommen. Die junge Frau ist fasziniert und ergänzt die Notizen mit eigenen Mutmaßungen. Zwischen den beiden Studenten Jen und Eric entspinnt sich eine lebhafte Unterhaltung, die allein auf den Seiten des Romans »Das Schiff des Theseus« stattfindet. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem mysteriösen Autor V. M. Straka. Ein unbekannter Übersetzer hat den Roman herausgegeben und ihn mit teilweise verwirrenden Fußnoten versehen. Doch die beiden finden heraus, dass diese Fußnoten einen geheimen Code ergeben, der ihnen Informationen liefert, die der Straka-Forschung bisher völlig unbekannt waren. Was wie ein Spiel beginnt, wird im Laufe der Zeit bitterer Ernst, denn jemand scheint Interesse daran zu haben, dass die Identität des Autors nicht gelüftet wird. Jen und Eric geraten in gefährliche Verstrickungen, die sie fast das Leben kosten. Hier findet ihr ein spannendes Special zum Buch! Die Autoren haben einen wirklich raffinierten Roman geschaffen, der uns Lesern zeigt, was in der Literatur alles möglich ist, und der über die Grenzen des Normalen weit hinaus geht. Zusammen mit dem KiWi Verlag geben wir euch jetzt die Möglichkeit, dieses einmalige Buch zu gewinnen und verlosen 3 Exemplare unter all jenen, die folgendes tun*: Erzählt uns eine kleine Geschichte, mit der ihr uns zeigt, warum Bücher für euch einzigartig sind! Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt, was ihr zu diesem außergewöhnlichen Buch sagt! * Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken!