Bernd Rückerr , Martin Backschat Enterprise JavaBeans 3.0

Inhaltsangabe zu „Enterprise JavaBeans 3.0“ von Bernd Rückerr

Das Buch vermittelt auf verständliche Weise die Konzepte, Architektur und Bestandteile von Enterprise JavaBeans. Dabei wird ausführlich auf die Neuerungen von EJB 3.0, wie der Java Persistence API, eingegangen und der praktische Einsatz diskutiert. Dies umfasst das Design und Testen von EJB-basierten Anwendungen, das Zusammenspiel mit weiteren Java-EE-Technologien und -Frameworks und den Einsatz von EJB im Rahmen von Business Process Management (BPM) und service-orientierten Architekturen (SOA). Dabei wird auf aktuelle Spezifikationen wie JBI, SCA oder SDO eingegangen. Zahlreiche Illustrationen und Code-Beispiele veranschaulichen wichtige Aspekte und Zusammenhänge. Der Leser findet so einen leichten Zugang zum Thema und kann eigene Ideen schnell umsetzen. Die Autoren bringen wertvolle Erfahrungen aus ihrer mehrjährigen Praxis in Java-EE-Großprojekten in das Buch ein und liefern zahlreiche Empfehlungen zu EJB-Entwurfsmustern, "Best Practices" und Performance-Aspekten. Arbeitsmaterialien zum Buch und aktuelle Informationen zu Enterprise JavaBeans finden Sie unter www.ejbbuch.de.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Enterprise JavaBeans 3.0" von Bernd Rückerr

Enterprise JavaBeans 3.0

02. June 2008 um 17:08

Prinzipiell eine ganz gute Einführung in den EJB3-Standard, wobei der Blick auch über den Tellerrand geworfen auf Anwendungsszenarien geworfen wird, aber leider enthält das Buch soviele Rechtschreibfehler, dass einem der Spaß am Lesen vergeht.