Bernd Rümmelein Die Phantastische Hörbibliothek

Inhaltsangabe zu „Die Phantastische Hörbibliothek“ von Bernd Rümmelein

Das Wiegenlied der Wölfe Vier Reisende machen Halt in einer Schlucht und lassen sich zur Nacht an ihrem Lagerfeuer nieder. Plötzlich taucht ein Fremder auf. Er gibt sich als Wildhüter aus, der zu ihrem Schutz gekommen sei. Dann erzählt er ihnen die Geschichte des vom Vater gehassten Zwillingspaares Dorkaal und Pahira, aus dessen inzestuöser Geschwisterliebe schließlich eine Kreatur, halb Mensch, halb Tier hervorgegangen sei. Ausgesetzt in der Wildnis, sei diese von Wölfen angenommen worden. Als die Erzählung endet, ahnen die Reisenden bereits, in welch’ lebensbedrohlicher Gefahr sie sich befinden. Mit dem Auslöschen des Feuers besiegeln sie unwissend ihr Schicksal… Das Hexenglas George ist ein Glückspilz. Vor vier Jahren traf er auf Lisa, die Liebe seines Lebens. Um ihr ein besonderes Geschenk zu machen, sucht er einen Antiquitätenhändler auf. Bereits beim Blick ins Schaufenster zieht ihn ein meisterhaft gearbeitetes Stundenglas mit rotem Sand magisch an. Doch der Verkäufer weigert sich, es ihm zu verkaufen. Es liege ein Fluch auf ihm. George lässt sich nicht abwimmeln und so erzählt der alte Mann, was es mit dem Stundenglas auf sich hat. Sein Inhalt besteht aus dem Blut einer bis zum Tode grausam gepeinigten Kreatur zur Zeit der Inquisition. Als George trotz Warnung das Stundenglas umdreht, ist nichts mehr wie es vorher war.

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

Das Lied der Krähen

Caramelli

• Rezension zu "Die Phantastische Hörbibliothek" von Bernd Rümmelein

Die Phantastische Hörbibliothek

Berger

11. August 2009 um 23:17

Wieder zwei geniale Geschichten in perfekter Umsetzung. Das Hexenglas ist vor allen Dingen im Mittelteil mit der Orgeluntermalung unglaublich atmosphärisch und spannend. Toll gemacht. Eine Geschichte zum Gruseln, die echte Gänsehaut erzeugt. Das Wiegenlied der Wölfe ist eine harte, unbarmherzige Geschichte, die beinahe schon Züge einer klassischen Tragödie aufweist. Genialer Kunstgriff... das wahrhaft Böse in der gepeinigten Kreatur zeigt sich eigentlich erst mit dem Erlernen der Sprache. In dieser Rachegeschichte steckt viel mehr als man anfangs glaubt. Ich kann nur empfehlen, sich diese mehrmals anzuhören. Die Umsetzung von Johannes Steck und Corvus Corax ist ein echter Genuß. Unbedingt reinhören. Leider etwas kurz für ein Hörbuch. Bitte viel mehr davon.