Cover des Buches Die Phantastische Hörbibliothek (ISBN: 9783941234093)
B
Rezension zu Die Phantastische Hörbibliothek von Bernd Rümmelein

Rezension zu "Die Phantastische Hörbibliothek" von Bernd Rümmelein

von Berger vor 15 Jahren

B
Bergervor 15 Jahren
Wieder zwei geniale Geschichten in perfekter Umsetzung. Das Hexenglas ist vor allen Dingen im Mittelteil mit der Orgeluntermalung unglaublich atmosphärisch und spannend. Toll gemacht. Eine Geschichte zum Gruseln, die echte Gänsehaut erzeugt. Das Wiegenlied der Wölfe ist eine harte, unbarmherzige Geschichte, die beinahe schon Züge einer klassischen Tragödie aufweist. Genialer Kunstgriff... das wahrhaft Böse in der gepeinigten Kreatur zeigt sich eigentlich erst mit dem Erlernen der Sprache. In dieser Rachegeschichte steckt viel mehr als man anfangs glaubt. Ich kann nur empfehlen, sich diese mehrmals anzuhören. Die Umsetzung von Johannes Steck und Corvus Corax ist ein echter Genuß. Unbedingt reinhören. Leider etwas kurz für ein Hörbuch. Bitte viel mehr davon.