Bernd R. S. Gerhard Der Consigliere

Inhaltsangabe zu „Der Consigliere“ von Bernd R. S. Gerhard

Der deutsche Manager und Rechtsanwalt Bernd Siegfried genießt seit seiner Pensionierung das Dolce Vita am Gardasee: Golf, gutes Essen und gelegentlich ein Gläschen auf der Terrasse seiner Ferienwohnung. Im Golfclub lernt er Mia und Lisa kennen. Er beginnt nicht nur mit den beiden eine Affäre, sondern auch mit seiner schönen Nachbarin, der Tochter eines Mafiabosses. Dieser überredet ihn, für die Organisation tätig zu werden. Nach wenigen Monaten ist »Bernardo«, wie ihn seine neuen italienischen Freunde nennen, tief in die kriminellen Machenschaften der Mafia verstrickt, und bereits nach kurzer Zeit klebt Blut an seinen Händen: Nicht nur die Ermordung von Mia und Lisa, sondern auch eine weitere Serie von Morden trägt seine Handschrift. Als er eine Verschwörung innerhalb der Organisation aufdecken kann, macht ihn Silvio Frigogarezza, der Capo dei Capi, zu seinem engsten Vertrauten und Ratgeber, zum Consigliere der »Familie«.

Murder Park

Eine spannende Idee, die zwischenzeitlich leider an Luft verliert

Eternity

Lass mich los

Hat mich nicht erreicht

brauneye29

Wie Wölfe im Winter

Ein emotionaler Endzeitthriller, welcher sich erschreckend realistisch in unser Zeitalter einfügen ließe. Leseempfehlung!

Leolime

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannung kam für mich zu spät

Becky_loves_books

Death Call - Er bringt den Tod

Spannender Thriller in typisch amerikanischer Manier

Eternity

Der Zerberus-Schlüssel

Rezension folgt. Ich folge noch der Leserunde.

karatekadd