Bernd Rieper Grundwissen Produktion

Inhaltsangabe zu „Grundwissen Produktion“ von Bernd Rieper

Diese Einführung in die Produktion legt den Schwerpunkt auf die Aspekte der Produktions- und Kostentheorie, die praktische Relevanz besitzen. Die Ausführungen konzentrieren sich auf die Untersuchung limitationaler Produktionsfunktionen, da diese Basis für moderne Methoden sind. Die Ideen der Leontief-Analyse werden konsequent in den Verfahren der Stücklistenauflösung, bei der Strukturierung von Fertigungsdaten in einer Fertigungsdatenbank und bei der Produktionsprogrammplanung mit Hilfe der linearen Programmierung weiterentwickelt. Zielgruppe sind die Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die die Einführungsveranstaltung zur Produktions- und Kostentheorie besuchen. Aus dem Inhalt: Analyse produktiver Systeme - Produktions- und Kostentheorie auf Grundlage der Leontief-Produktionsfunktion - Übergang zur Kostenrechnung - Weitere Produktions- und Kostenfunktionen - Strukturierung von Fertigungsdaten - Produktionsprogrammplanung mit Hilfe der linearen Programmierung.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen