Bernd Ritschel Faszination Alpen

Inhaltsangabe zu „Faszination Alpen“ von Bernd Ritschel

Faszination Alpen ist eine Bilderreise der ganz besonderen Art - durch die Landschaften zwischen Dachstein und Monte Viso, zu den Menschen und ihrer Geschichte. Darüber hinaus zeigen die seit mehreren Jahrzehnten in den Alpen beheimateten Autoren, daß es zwischen Graz und Grenoble auch noch viele weniger bekannte Schätze zu entdecken gibt - und sie machen neugierig auf das eigene Erleben zu Fuß, mit dem Rad, in den Tälern und auf den Höhen. Der Band ist durchgehend farbig gestaltet und enthält viele wichtigen Daten und Fakten.