Cover des Buches Collapse (ISBN: 9783956690211)
trollchens avatar
Rezension zu Collapse von Bernd Rossbach

Schade, aber mich hat es nicht fesseln können

von trollchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Am Anfang zu viele Personen und Handlungen, denen ich nicht immer folgen konnte. Sehr interessantes Thema, auch heutzutage!

trollchens avatar
trollchenvor 9 Jahren
Collapse
Herausgeber ist Bookspot Verlag (20. November 2014) und es hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: Ein Experiment in einer streng geheimen Forschungseinrichtung in Texas gerät außer Kontrolle. Ein Schwarzes Loch droht die Welt zu verschlingen. Eine bewusstseinserweiternde Droge macht aus normalen Menschen willenlose Zombies, die sich um einen machthungrigen Anführer scharen, der schon bald wie ein wahnsinniger Gott ganz New York beherrscht. Doch das ist erst der Anfang … Wird es den Wissenschaftlern um Professor Leighland und dem jungen Physiker Shuin Sparks gelingen, die bevorstehende Apokalypse zu verhindern, oder ist das Ende der Menschheit gekommen? Ein fesselnder Science-Thriller – ungewöhnliche Helden, überraschende Wendungen, Spannung pur!
Meine Meinung: Also, ich habe es wirklich versucht mit dem Buch, ich habe ihm 3 Chancen gegeben, aber dann habe ich doch nach ca. 200 Seiten es weggelegt. Das Buch hat gut angefangen und ich konnte auch am Anfang gut mithalten, aber dann kamen immer mehr Personen hinzu, gut, die Namen waren sehr exotisch, aber naja, aber ich konnte ise bald nicht mehr so richtig unterscheiden. Dann kamen immer mehr Fremdwörter hinzu, die als Laie überhaupt nicht verstand und die auch sehr wissenschaftlich erläutert wurden, meiner Meinung nach. Es ist zwar ein sehr spannendes und interessantes Thema, aber mich hat es wirklich nicht gepackt und ehe ich mich dann weiter hindurchquäle, habe ich aufgegeben. Schade, es wäre bestimmt gut gewesen.
Mein Fazit: Am Anfang zu viele Personen und Handlungen, denen ich nicht immer folgen konnte. Sehr interessantes Thema, was sich auch wunderbar zur heutigen Zeit eignen würde. Aber leider hat es mich nicht fesseln können, ich habe aufgegeben. Schade, aber ich ergebe trotzdem 3 Sterne.