Cover des Buches Das Jesus-Experiment (ISBN: 9783945362334)
Monika81s avatar
Rezension zu Das Jesus-Experiment von Bernd Roßbach

Das Jesus Expreiment

von Monika81 vor 6 Jahren

Monika81s avatar
Monika81vor 6 Jahren
Das Cover ist super gewählt.
Das Buch ist gut, leider hatte ich anfangs etwas Probleme reinzukommen. Es zog sich, mit der für mich zu ausführlichen Ausführung. Hätte es mir kürzer gewünscht. Es wurde mit den zweiten Drittel aber auch spannend und nahm an Fahrt auf.
Ich würde es weiter empfehlen.
Die Story insgesamt hat mich sehr angesprochen .

Zur Story:
Der Hirnforscher Tom Jennings ist auf dem Höhepunkt seines Erfolges angelangt. Ein von ihm erfundenes Verfahren macht vererbte Erinnerungen sichtbar und stellt so die Welt, wie wir sie kennen, auf den Kopf.
Als Jennings im Zuge seiner Forschungen auf die Autistin Giulia trifft, wird es interssant. Denn sie ist die direkte Nachfahrin von Pontius Pilatus, der IHN mit eigenen Augen gesehen hat. Nach Jahrtausenden wird die Welt somit erstmals Bilder von Jesus Christus zu sehen bekommen.
Als dadurch jedoch Zweifel an der Auferstehung des Messias wach werden, wendet sich die älteste Macht der Welt gegen Jennings, und eine Treibjagd durch Rom, Verona und die Katakomben von Paris beginnt ...