Bernd Roeck Lebenswelt und Kultur des Bürgertums in der Frühen Neuzeit

Inhaltsangabe zu „Lebenswelt und Kultur des Bürgertums in der Frühen Neuzeit“ von Bernd Roeck

Bernd Roeck hat seinen kompetenten Blick auf die Alltags- und Kulturgeschichte des frühneuzeitlichen Bürgertums auf den neuesten Stand der Forschung gebracht. Mit seiner ausführlichen, thematisch gegliederten Bibliographie gibt er einen ausgezeichneten Wegweiser durch ein hoch aktuelles Forschungsfeld. "Das Buch fasst den Forschungsstand zu seinem Thema übersichtlich und handlich zusammen, zeigt aber zugleich Perspektiven für die künftige Stadtgeschichte auf. Es wird der Zielsetzung der Reihe, ein gut benützbares Hilfsmittel für die Fachwelt und interessierte Laien bereitzustellen, voll gerecht." Alois Schmid, Zeitschrift für Bayerische Landesgeschichte

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!