Autor: Bernd Rossbach
Buch: Collapse

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch zu einer Leserunde zu meinem Thriller "Collapse" einladen. Dazu der Verlag: Ein Experiment in einer streng geheimen Forschungseinrichtung in Texas gerät außer Kontrolle. Ein Schwarzes Loch droht die Welt zu verschlingen. Eine bewusstseinserweiternde Droge macht aus normalen Menschen willenlose Zombies, die sich um einen machthungrigen Anführer scharen, der schon bald wie ein wahnsinniger Gott ganz New York beherrscht. Doch das ist erst der Anfang … Wird es den Wissenschaftlern um Professor Leighland und dem jungen Physiker Shuin Sparks gelingen, die bevorstehende Apokalypse zu verhindern, oder ist das Ende der Menschheit gekommen?
Ich werde Euch bei der Leserunde begleiten und hoffe auf viel Resonanz und Fragen. Für Interessierte unter Euch, habe ich eine gesonderte Präsentation der Themen von Collapse, die astrophysikalischen Hintergründe, die Krisenpläne der USA und vieles mehr als pdf vorbereitet. Fragt mich danach. Ich stelle sie zum download ins Internet.

tweedledee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ja! Der Thriller passt haargenau in mein Beuteschema!

Ich liebe sowohl hochspannende Thriller als auch Dystopien und bei "Collapse" hängen meine Erwartungen ganz hoch. Das Thema der Schwarzen Löcher ist hochinteressant, ich kann mich noch gut an die Panik erinnern, die die Forschungen von CERN hervorgerufen haben, vor ca. 2 - 3 Jahren wenn ich micht recht erinnere. Ich weiß nicht wovor ich mehr Angst hätte, vor einem schwarzen Loch oder der Droge, die aus normalen Menschen willenlose Zombies macht. Ich tendiere mal zu den Zombies...

Die Leseprobe die ich im Netz gefunden habe liest sich schon mal spannend und macht neugierig auf die ganze Story. Ich hatte beim lesen Gänsehaut, als die Zustände im Medical Center Dallas beschrieben werden.

Ich würde sehr gern mit einem Printexemplar bei der Leserunde dabei sein, aktive Teilnahme sowie das Schreiben und Streuen der Rezension ist selbstverständlich.

vor 2 Jahren

zu Kapitel "Vier Häupter der Medusa"

Es freut mich, dass dir die Spannung erhalten bleibt. Es wird jetzt komplex, da sich die Handlungsstränge nun verdichten.Ich musste mich hier schwerenherzens für einige entscheiden und dafür andere auslaufen lassen, wie die Burtons. Dafür versuche ich nun die Story ihrem Finale entgegen zu treiben...

vor 2 Jahren

zu Kapitel "Im Gestern der Zukunft"
Beitrag einblenden

Pruitt erfährt am eigenen Leibe eine Begegnung aus der Zukunft und darf selbst in diese reisen um das Schlimmste zu verhindern.

Ob er es schaffen wird?

zu Kapitel "Phönixsprung"
Beitrag einblenden

Sparks spendet sein Leben für die Rettung der Menschheit und Fethers entkommt noch gerade so Magools Gehirnwäsche.

Beitrag einblenden

Dank den Medien, die wir momentan ja doch durchaus kritisch betrachten, kann die positive Energie wieder in die Welt zurückgebracht werden.

Lieber Bernd,
vielen Dank für die tolle Story! Mir hat besonders die Mischung aus allem so gut gefallen und die kurzen Abschnitte in den Kapiteln fand ich prima, nicht so viel Physik auf einmal :-).

Meine Rezi hier:

sowie bei
amazon.de
buch.de
buecher.de
weltbild.de

Steht schon etwas neues an?

@kassandra1010

hi, dann bist Du ja auch durch. Schön dass es dir so gut gefallen hat. Klar ist es ein Wissenschaftsthriller und ich habe versucht die Physik so gut dosiert wie es eben ginz einzustreuen.
Danke für die Rezi, in Amazone aber auch auch den anderen Seiten. Ich habe mich natürlich sehr gefreut.
Ja es ist auch ein neuer Science-Thriller am fertigwerden. Hat mich wieder viel Zeit zum recherchieren gekostet. "Recall Live" (Thema Hirnforschung).Ein Wissenschaftler entdeckt vererbte Erinnerungen. Er entwickelt ein bildgebendes Verfahren dafür und bannt diese auf Video. Als er auf eine Autistin und Nachfahrin von Pilatus trifft, beginnt das Sterben. Es entbrennt eine Hetzjagd, denn Mächtige fürchten um die Entdeckung ihres größten Geheimisses. Das Geheimnis eines Mannes vor 2000 Jahren in Nazareth....
Er wird iwohl zur Jahreswende im Bookspot Verlag erscheinen. Ich habe ja Eure Mail und werde Euch informieren. Und es gibt ganz bestimmt dann auch eine Lesesunde in Lovelybooks.
Bis später.

buecherwurm1310

vor 2 Jahren

Was haltet Ihr von der Story?

Meine Rezension: