Intuition und Professionalität

von Bernd Schmid
Intuition und Professionalität

Inhaltsangabe zu "Intuition und Professionalität"

Die Transaktionsanalyse liefert für Kommunikation und Persönlichkeit Vergleichbares wie das Diagnosesystem eines modernen Bordcomputers: Man kann damit herausfinden, welche Fehlsteuerungen den Fahrkomfort oder die Sicherheit beeinträchtigen, und Abhilfe schaffen. Bernd Schmid und Christiane Gérard verbinden bewährte Methoden und Werkzeuge der Transaktionsanalyse mit den charakteristischen Vorzügen der systemischen Beratung. Das Buch behebt damit zum einen Defizite der klassischen Transaktionsanalyse, z. B. bei der Beratung von Organisationen. Gleichzeitig bereichert es das systemische Denken und Handeln um erfolgreiche Konzepte aus der Transaktionsanalyse, insbesondere das der Intuition.

Verlag:Carl Auer Verlag
Erscheinungsdatum:18.09.2008