Und der Haifisch, der hat Zähne

Und der Haifisch, der hat Zähne

Inhaltsangabe zu "Und der Haifisch, der hat Zähne"

Ein Bullenhai, ein Panther oder ein Mafiaboss – sie begegnen uns zuweilen als Schattenkräfte unserer eigenen Persönlichkeit. Als Sinnbilder fordern sie unsere Auseinandersetzung mit Macht, Angst und persönlicher Stärke ein.
Dazu ausgewählte Fallbeispiele gewähren Einblicke in die Beratungspraxis von Bernd Schmid, in der Perspektiven der Jungschen Tiefenpsychologie mit einem herausfordernden Beratungsansatz kombiniert werden.
Bernd Schmid und Andrea Mikoleit diskutieren diesen Ansatz aus systemischer Perspektive und geben praktische Hinweise zum Führen eigener Beratungsgespräche.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:21.07.2017