Bernd Schröder Bernd Schröder

Inhaltsangabe zu „Bernd Schröder“ von Bernd Schröder

Bernd Schröder ist eines der sprichwörtlichen Urgesteine des deutschen Fußballs. Nach über 60 Jahren im Sport und 45 Jahren bei Turbine Potsdam hat er alles erreicht, was ein Trainer mit seiner Mannschaft erreichen kann: UEFA Women’s Champions League Sieger, UEFA-Cup-Sieger, Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger … Nur reich ist er nie geworden, der Trainer, der Blatter, Zwanziger und all die Größen des Fußball-Geschäfts kannte. Ein Grund: Es ging Bernd Schröder nie um den schnöden Mammon, sondern immer um den Fußball, dann wieder um den Fußball und am Ende noch einmal um den Fußball. Entstanden ist ein Buch über einen integren Mann, dessen Disziplin, Leidenschaft und Aufopferungsbereitschaft den Frauenfußball in Deutschland geprägt hat wie kein anderer. Und es ist eine Liebeserklärung an Turbine Potsdam.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze