Bernd Schröder , Carsten Bukowski Die No-Bank-Strategie

Inhaltsangabe zu „Die No-Bank-Strategie“ von Bernd Schröder

Bankster, Robber Barons, Kontosaurier, Heuschrecken: Politiker sind gute Namensfinder, aber eher schlechte Regulierer. Die Finanzriesen dieser Welt machen deshalb mit einer Mischung aus Arroganz und Unbelehrbarkeit dort weiter, wo sie nach allen durch sie verschuldeten Wirtschafts- und Finanzkrisen in der Geschichte weitergemacht haben: Sie zocken zum Wohle ihrer Aktionäre und der eigenen Konten mit dem Geld der Anleger - wohl wissend, dass im Falle eines "Rien-ne-va-plus" der Staat, also der Steuerzahler, es wieder einmal richten wird. Doch kann man sich in einer global vernetzten Welt wie unserer überhaupt noch aus dem Würgegriff der Banken befreien? Man kann, weiß Silber- und Bankexperte Bernd Schröder - wenn man das Finanzsystem und seine jahrhundertealten Spielregeln kennt und das Konterspiel beherrscht. Ein Insider packt aus - und gibt gleichzeitig wertvolle Tipps für eine finanziell sichere Zukunft, in der es keinen Platz für skrupellose Investmentbanker, Herdentrieb und Schockstarre gibt.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight