Mister Fantastic & Miss World

von Bernd Schreiber
Mister Fantastic & Miss World

SaintGermains avatar

Die erste Liebe und ihre Tücken. Witzig erzählt.

Inhaltsangabe zu "Mister Fantastic & Miss World"

"Dann tauscht jetzt die Ringe aus!"Die Ringe? Jenny und ich schauten uns ratlos an. Von Ringen hatte uns keiner etwas gesagt. Finn liebt Jenny und Jenny liebt Finn. Das Leben könnte so einfach und wunderbar sein, wenn da nur nicht die lästigen Eltern wären. Denen geht das verliebte Benehmen ihrer Sprösslinge nämlich furchtbar auf die Nerven. Umso überraschter sind Finn und Jenny, als sie die sensationelle Botschaft vernehmen: Ihr dürft heiraten und in das kleine Ferienhaus von Jennys Eltern ziehen! Natürlich ist die Hochzeit keine echte, denn Jennys Vater spielt den Standesbeamten und die Trauzeugen sind die Geschwister des Brautpaares, doch wen stört das schon? Die beiden sind glücklich und Finn rappt vor dem Garderobenspiegel und kommt sich vor wie Mister Fantastic, der in fünf Minuten Miss World heiraten wird. Längst wissen Finn und Jenny, was hinter diesem großzügigen Angebot steckt. Doch sie wollen ihren Eltern beweisen, dass sie sich nicht ganz fürchterlich auf die Nerven gehen und keinesfalls reumütig an den elterlichen Herd zurückkehren werden -, schließlich sind sie unsterblich ineinander verliebt! Aber manchmal kommt eben alles anders als gedacht ... Bernd Schreiber, 1952 in der Pfalz geboren, hat als freier Journalist für verschiedene Medien gearbeitet, bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann. Er hat bereits mehrere Bücher in verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Mittlerweile lebt er in Worpswede und arbeitet halbtags mit Kindern und Jugendlichen im sozialpädagogischen Bereich.

Sprache:
Verlag:dtv