Bodo

von Bernd Schroeder
Bodo

Seitenglanz
vor einem Jahr

Ein nettes kleines Buch, welches zum Nachdenken anregt. Eine tolle Geschichte, die für mich leider nicht ansprechend umgesetzt wurde.

Inhaltsangabe zu "Bodo"

Bodo hieß auch schon mal Beppo. Das war, bevor Esther ihn aus dem Tierheim holte. Aber als kurzbeiniger und etwas kurzatmiger Mischlingsrüde hat man natürlich nichts zu sagen, wenn es um den eigenen Namen geht. Bodos Meinung zählt auch dann nicht, wenn er mit Esthers Vater joggen oder amerikanisches Diäthundefutter fressen soll. Und als dann auch noch ein Gewitter über ihn hereinbricht, ist selbst Bodos Geduld am Ende! Wie Esther und ihre Familie Bodo nach dessen spektakulärer Flucht wiederfinden und wie der Hund wieder zu seinem eigentlichen Namen kommt, das erzählt Bernd Schroeder in komischen, wunderbar lakonischen Szenen.

Sprache:
Verlag:Sanssouci
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.09.2005 bei Random House Audio erschienen.