Bernd Schroeder Mutter & Sohn

Inhaltsangabe zu „Mutter & Sohn“ von Bernd Schroeder

Ein Mann sitzt allein zu Hause, seine Frau hat ihn verlassen. Die Tage beginnen nur noch mit Banalitäten: Wie zieht man den Joghurtdeckel in einem Stück ab? Die Post bringt einen Brief: Ein anderer kriegt seinen Job, der Mann soll ins Zweigwerk Brasilien. Der Mann ist am Ende. Doch wenn ein Mann von seiner Frau verlassen wird, hat er noch seine Mutter ... "Bei aller Schadenfreude über die Schwächen des Sohnes erzählt Bernd Schroeder aber auch liebevoll über die Firma 'Mutter & Sohn', zu deren Belegschaft wir ja alle auf die eine oder andere Weise gehören." freigeist "Bernd Schroeder erzählt sehr liebevoll die Geschichte eines Muttersöhnchens. Mama forever!" Bildwoche "Der Autor selbst liest die Hörbuchausgabe seiner sehr amüsanten Geschichte." Woman, 23.03.04

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich