Bernd Schroeder Mutter & Sohn

Inhaltsangabe zu „Mutter & Sohn“ von Bernd Schroeder

Ein Mann sitzt allein zu Hause, seine Frau hat ihn verlassen. Die Tage beginnen nur noch mit Banalitäten: Wie zieht man den Joghurtdeckel in einem Stück ab? Die Post bringt einen Brief: Ein anderer kriegt seinen Job, der Mann soll ins Zweigwerk Brasilien. Der Mann ist am Ende. Doch wenn ein Mann von seiner Frau verlassen wird, hat er noch seine Mutter ... "Bei aller Schadenfreude über die Schwächen des Sohnes erzählt Bernd Schroeder aber auch liebevoll über die Firma 'Mutter & Sohn', zu deren Belegschaft wir ja alle auf die eine oder andere Weise gehören." freigeist "Bernd Schroeder erzählt sehr liebevoll die Geschichte eines Muttersöhnchens. Mama forever!" Bildwoche "Der Autor selbst liest die Hörbuchausgabe seiner sehr amüsanten Geschichte." Woman, 23.03.04

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar