Wasser

von Bernd Schuh
Wasser

Inhaltsangabe zu "Wasser"

Alles Leben hat seinen Ursprung im Wasser, egal ob Pflanze, Tier oder Mensch. Wasser ist aber nicht nur ein (Über-)Lebensmittel, es ist unser kostbarster Rohstoff überhaupt.
Bernd Schuh, ein echter Wasserexperte, taucht ab in das faszinierende Element und erklärt uns diesen 'Verwandlungskünstler' - vom kleinsten H2O-Molekül bis zu den gewaltigen Wassermassen der Meere. Wo kommt unser Trinkwasser her, wo fließt es hin? Wie funktioniert ein Wasserkraftwerk? Warum tut ein Bauchklatscher weh? Und wie spart man 'richtig' Wasser? Auf diese und viele weitere Fragen weiß der Autor kenntnisreich und anschaulich zu antworten. Außerdem enthält das Buch viele Experimente, Aktiv- und Wasserspartipps sowie eine große Karte über Wasserkraft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:22.01.2012