Bernd Schulz Der weiße Adler

Inhaltsangabe zu „Der weiße Adler“ von Bernd Schulz

Erst musst du deine Freunde finden, der Eine der den Hammer liebt, der Zweite das Meer beherrscht, der Dritte der den Hobel schwingt und ein weiterer der den Flug verehrt.
Wenn deine Freunde gefunden, du deinen Weg beschreiten kannst.
Erst dann die Prophezeiung sich erfüllen mag.
So vernehme weiter:
Ein Traum wird wahr.
Die Zeit verzerrt.
Beim ersten Schrei, ein Tor sich öffnet.
Schwingen geschlagen, die Feder in der Prärie.
Die alte Sprache gesprochen, das erste Totem gefunden.
Der Auserwählte seinen Namen erhält.
Seine Bestimmung erkannt, ein neuer Stamm entsteht, eine Nation geeint.
Vier Weise das Land erreichen.
Neues gelernt, der Weg sich teilt.
Eine Entscheidung getroffen.
Ein langer Weg gegangen.