Bernd Schumacher Mama, der Baum brennt!

Inhaltsangabe zu „Mama, der Baum brennt!“ von Bernd Schumacher

Heiligabend – das Fest der Familie. Aber wieso sitzt die Schwiegermutter am Ende des Festmahls im Korsett am Tisch? Was passiert, wenn der kleine Darsteller des Josef noch vor dem Krippenspiel in den Streik tritt? Und was macht ein verzweifelter Vater, wenn er und seine Lieben nach dem Heiligabendgottesdienst zuhause vor verschlossenen Türen stehen?

Mit spürbarer Liebe zur Voreifelheimat hat der Autor
und Liedermacher Bernd Schumacher Geschichten und Anekdoten zur Weihnachtszeit zusammengetragen. Mit Witz und Geist beschreibt er turbulente Szenen unter dem Christbaum, schildert Komisches wie Nachdenk­liches und weckt Erinnerungen an die eigene Kindheit.

Stöbern in Humor

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe