Mama, der Baum brennt!

Mama, der Baum brennt!

Inhaltsangabe zu "Mama, der Baum brennt!"

Heiligabend – das Fest der Familie. Aber wieso sitzt die Schwiegermutter am Ende des Festmahls im Korsett am Tisch? Was passiert, wenn der kleine Darsteller des Josef noch vor dem Krippenspiel in den Streik tritt? Und was macht ein verzweifelter Vater, wenn er und seine Lieben nach dem Heiligabendgottesdienst zuhause vor verschlossenen Türen stehen?

Mit spürbarer Liebe zur Voreifelheimat hat der Autor
und Liedermacher Bernd Schumacher Geschichten und Anekdoten zur Weihnachtszeit zusammengetragen. Mit Witz und Geist beschreibt er turbulente Szenen unter dem Christbaum, schildert Komisches wie Nachdenk­liches und weckt Erinnerungen an die eigene Kindheit.

Verlag:CMZ
Erscheinungsdatum:11.11.2016