Bernd Schumacher Wer mit dem Teufel tanzt

Inhaltsangabe zu „Wer mit dem Teufel tanzt“ von Bernd Schumacher

Eine heiße Maiwoche im Jahre 1969. §Das beschauliche Voreifelstädtchen Rheinbach in der Zeit der Wilden Sechziger. Ein junges Mädchen wird auf dem Nachhauseweg von einer nächtlichen Feier an der Tomburg ermordet. Während alle Welt Jagd auf einen entflohenen Frauenmörder der Justivollzugsanstalt Rheinbach macht, folgt Kommissar Seibold von der Bonner Mordkommission seinem eigenen kriminalistischen Instinkt. Ist der Mörder im Umfeld der Beat-Band The Troop zu finden? Welche Rolle spielt das Lied Sympathy For The Devil in der Aufklärung des Falles? §Als plötzlich ein weiterer Mädchenmord geschieht, rückt immer mehr das Konvikt St. Albert in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Erst allmählich kommt Seibold dunklen Machenschaften auf die Spur, die ihn auf die Fährte desMörders führen.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ich bin begeistert

manja_phalaenopsis

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena

Jahreshighlight!!

beate_n1987

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet