Bernd Schumacher Wer mit dem Teufel tanzt

Inhaltsangabe zu „Wer mit dem Teufel tanzt“ von Bernd Schumacher

Eine heiße Maiwoche im Jahre 1969. §Das beschauliche Voreifelstädtchen Rheinbach in der Zeit der Wilden Sechziger. Ein junges Mädchen wird auf dem Nachhauseweg von einer nächtlichen Feier an der Tomburg ermordet. Während alle Welt Jagd auf einen entflohenen Frauenmörder der Justivollzugsanstalt Rheinbach macht, folgt Kommissar Seibold von der Bonner Mordkommission seinem eigenen kriminalistischen Instinkt. Ist der Mörder im Umfeld der Beat-Band The Troop zu finden? Welche Rolle spielt das Lied Sympathy For The Devil in der Aufklärung des Falles? §Als plötzlich ein weiterer Mädchenmord geschieht, rückt immer mehr das Konvikt St. Albert in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Erst allmählich kommt Seibold dunklen Machenschaften auf die Spur, die ihn auf die Fährte desMörders führen.

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Festung am Rhein

Historisch fundiert, sehr nah an den Fakten, trotzdem leicht zu lesen.

fredhel

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge