Bernd Schurf Deutschbuch - Neue Grundausgabe. Sprach- und Lesebuch / 6. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen und Übungs-CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Deutschbuch - Neue Grundausgabe. Sprach- und Lesebuch / 6. Schuljahr - Arbeitsheft mit Lösungen und Übungs-CD-ROM“ von Bernd Schurf

Die Neue Grundausgabe ist übersichtlich gegliedert in die Kompetenzbereiche Sprechen - Zuhören - Schreiben, Lesen - Umgang mit Texten und Medien, Nachdenken über Sprache sowie Arbeitstechniken und Methoden. Sie berücksichtigt vollständig und spiralcurricular die in den Lehrplänen formulierten Kompetenzerwartungen uns setzt alle jahrgangsstufenspezifischen Aufgabentypen ein. Der Kapitelaufbau in drei Schritten ermöglicht systematisches und integratives Arbeiten. Ideen für den Unterricht - Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern Diese Kopiervorlagen bieten* Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands,* Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle,* Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaus,* Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen* Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen* Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Handreichungen für den Unterricht Sie enthalten sie neben Klassenarbeits- und Lösungsvorschlägen zu den Aufgaben in den Schülerbänden differenzierende Kopiervorlagen - auch auf CD-ROM. Arbeitshefte mit Lösungsheft Die Hefte trainieren die übungsintensiven Bereiche Grammatik und Rechtschreibung, bieten aber auch Material zur Schreibschulung und Textanalyse. Neu: Lernstandstests in allen Bereichen. Mit der CD-ROM können die Schüler/innen zu Hause Inhalte aus dem Heft vertiefen. Förderhefte Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten:* Leseverständnis sichern* Schreibfertigkeiten entwickeln* Rechtschreiben entwickeln Trainingshefte für Klassenarbeiten, Tests und Abschlussprüfung Zur Vorbereitung auf sämtliche Formen der Leistungsmessung. Für alle Aufgabenformate enthalten die Hefte exemplarische Lösungswege, Übungen und Checklisten zur Selbstevaluation. Orientierungswissen Dieser handliche Band bündelt und systematisiert das gesamte "Orientierungswissen" aus dem Anhang der Schülerbücher 5-10; durch treffende Beispiele und Grafiken veranschaulicht. Digitaler Unterrichtsplaner Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis