Die Wiederentdeckung des Lebendigen

von Bernd Senf
Die Wiederentdeckung des Lebendigen

Neue Leser-Meinungen

UlrikeFechners avatar

Öffnet die Augen für die wahren Lebensströme.

Inhaltsangabe zu "Die Wiederentdeckung des Lebendigen"

Die Entdeckung der Lebensenergie durch Wilhelm Reich, die Forschungen von Viktor Schauberger (über die Bedeutung der Wirbel- und Fließbewegungen des Wassers) und von Georges Lakhovsky (über bioenergetische Schwingung und Resonanz) lassen sich zu einem faszinierenden Bild zusammenfügen: Sie ermöglichen ein grundlegendes Verständnis lebendiger Prozesse und ihrer Störungen in uns, zwischen uns und in der "äußeren" Natur sowie der Entstehung von Gewalt. Und sie zeigen Perspektiven ihrer Überwindung, d. h. Wege der inneren und äußeren Heilung auf.§§Wie der Autor darlegt, war dieses Wissen bereits in früheren nicht-patriarchalen Kulturen vorhanden und wurde in einem 6000 Jahre währenden Prozess der Entstehung und Ausbreitung von Gewalt verschüttet.

Verlag:Omega-Verlag
Erscheinungsdatum:28.02.2003