Bernd Sieberichs DER FRANK IM SCHRANK

Inhaltsangabe zu „DER FRANK IM SCHRANK“ von Bernd Sieberichs

DER FRANK IM SCHRANK Der Feenschrat Frank ist klein und dick. So dick, dass er seit 103 Jahren im Speiseschrank der Mühle Mathilde am Niehuuser See im Tunneltal bei Flensburg feststeckt. Aber nicht nur der kleine dicke Frank hat ein Problem. Die Mühle mahlt kein Mehl mehr. Die Mühlenkinder fürchten, ihr Zuhause zu verlieren. Zudem geschehen merkwürdige Dinge auf dem Mühlenhof Munkenholt: ein mysteriöser Kugelblitz treibt sein Unwesen, mitten im Frühling verdorren alle Pflanzen rings um den See und die Mühle Mathilde. Woher kommen die schaurigen Töne? Weshalb redet der kleine dicke Feenschrat Frank ständig in Reimen? Wie kommt es, dass nur seine neuen Freunde, die Mühlenkinder, ihn und die übrige Sippschaft des Kleinen Volks sehen können? Was ist ein Murksmuhl? Und wieso kann man gemeinsam alle Probleme besser lösen als alleine? Die Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen findet ihr in DER FRANK IM SCHRANK. In der Geschichte von Bernd Sieberichs und den Bildern von Doi Germann könnt ihr eine Welt entdecken, die den meisten vom Großen Volk verborgen bleibt ...

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Ein Buch nicht nur für Kinder

DER FRANK IM SCHRANK

Topisto

10. July 2015 um 11:32

Dieses Buch hat der Autor für Kinder, aber auch für im Herzen junggebliebene Erwachsene geschrieben. In einer Rahmenhandlung, die sich auf 2 Ebenen abspielt, werden einmal die "Schrankszenen" erzählt und dann immer wieder umgeblendet auf das "Reale Leben" in einer Mühle. Die Schrankszenen werden dabei von allerlei Fantasiegestalten mitbevölkert. Man schließt so die Bekanntschaft mit dem kleinen, dicken Frank im Schrank und lernt auch Vladdia, die Vampirette kennen und mögen.Diese fantastischen Gesellen nehmen Anteil an den riesengroßen, sogar existenzbedrohenden Problemen der Mühlenbewohner und sie arbeiten alle zusammen an einer märchenhaften Lösung. Natürlich gibt es, so wie in jedem guten Märchen, auch ein Happy End und das nicht nur für Hugo, den Hofhund;-). Aber lesen sie es selbst, denn mehr wird hier nicht verraten! Dem Autor ist es vorzüglich gelungen, sich in diese Charaktere hineinzuversetzen und ihnen so Leben einzuhauchen. Er erzielt damit auch eine Spannung und man fiebert mit, wie sich die Dinge entwickeln werden und man ist natürlich auch nicht enttäuscht von diesem glücklichen Ende. Insgesamt also ein rundum gelungenes Werk.