Bernd Sieberichs ZAUBER ZIRKUS ZAMPANO - Ein Märchen vom Frost und wie das Lachen in die Welt zurückkam

Inhaltsangabe zu „ZAUBER ZIRKUS ZAMPANO - Ein Märchen vom Frost und wie das Lachen in die Welt zurückkam“ von Bernd Sieberichs

Die Kleine Stadt am Rande der Welt wird vom kältesten Winter seit Menschengedenken heimgesucht. Da kommt der Zirkus Zampano zu Besuch. Und mit den Zirkusleuten kehren die Tränen, das Lachen und die Wärme der Gefühle wieder... "GROSSARTIG!" "EIN KLEINOD..." "KLEIN, ABER FEIN!" Kommentare des Publikums bei der Premiere-Lesung

Dann schlaf auch du

ichundelaine

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

• Ein kunterbuntes, eiskaltes Märchen mit gleich zwei Happy Ends

Topisto

Topisto

10. July 2015 um 11:44

Ich habe noch nie zuvor eine so anschauliche, geradezu einprägsame Beschreibung vom Zustand einer Welt gelesen, die versunken im Schnee und erstarrt im Eis ist und das alles verursacht durch eine einzige Wolke. Es ist so, als wäre man selbst live mittendrin und das bei dieser mörderischen Hitze, die gerade im realen Leben bei uns herrscht;-). So wird uns die Not der Bürger dort nur allzu deutlich vor Augen geführt. Aber keine Sorge, in der Geschichte gibt es mehr als nur ein Happy End, denn durch die Ankunft des Zirkus in dieser Stadt ändert sich so einiges, nicht nur für die Bewohner. Es macht immer wieder aufs Neue Spaß, Bernd Sieberichs Bücher zu lesen, dem wahren Meister der Worte! Und nachdem ich mich nun durch alles, was er geschrieben hat, hindurchgeschmökert habe, kann ich nur noch schreiben: "Ich möchte gerne viel mehr lesen von allem und ein großes, dickes Dankeschön für das bisher Geschriebene. Alles war ganz außergewöhnlich gut und hat weit mehr als nur 5 Sterne verdient. Ich bin sehr froh, gerade diese für mich sehr wertvollen Werke entdeckt zu haben. Der ausdrucksvolle, bildreiche und dadurch sehr lebendige und auch humorvolle Schreibstil des Autors machen sie zu etwas besonders Kostbarem." Nun bleibt mir nur noch zu wünschen übrig, dass mein Lieblingsautor auch künftig fleißig weiterschreibt in der gleichen Qualität. Das wäre dann mein ganz persönliches Happy End.