Bernd Siefert Kuchen, Tartes & Cupcakes

Inhaltsangabe zu „Kuchen, Tartes & Cupcakes“ von Bernd Siefert

Kuchen mit Obst, Kuchen mit Creme, moderne Kuchen, Spezialitäten, Tartes mit Früchten, Tartes mit Schokolade sowie ein Sonderteil mit vielen Cupcake-Rezepten – einmal mehr beweist Bernd Siefert mit seinem neuen Buch große Vielfältigkeit.Seine Kreationen sind einfach wundervoll und wecken die Lust, all seinen süßen Versuchungen zu erliegen, jedes Rezept nachzubacken, jeden Kuchen oder Cupcake zu kosten und jede Tarte zu genießen. Sowohl innovativen und exotischen Rezepturen oder Zutatenkombinationen, aber auch modernisierten, dennoch traditionellen Kreationen wie der Schwarzwälderkirschtorte schenkt Bernd Siefert seine volle Aufmerksamkeit. Alle Grundrezepte der verschiedenen Teige - ob Mürbteig, Biskuit, Hefeteig oder auch Blätterteig - werden einfach umsetzbar anhand von Step-Bildern erläutert.Nicht zuletzt die appetitanregenden Fotografien von Matthias Hoffmann lassen jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ein jeder wird in diesem Buch fündig – Bäcker und Konditoren profitieren von der Fülle an Inspirationen, aber auch die leidenschaftliche Hobbybäckerin kann ihr Repertoire bereichern.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen