Deutschlands sexuelle Tragödie

Deutschlands sexuelle Tragödie

Positiv (16):
vor 10 Jahren

youtube-Video über "Die Arche": ----------------------------------------- http://www.youtube.com/watch?v=0u5JIckU-zg -----------------------...

Kritisch (3):
Frl-Jette-Babette
vor 5 Jahren

Die Arche ist super toll für das was sie leistet. Aber für mich war das Buch nix neues an Info und somit uninteressant.

Inhaltsangabe zu "Deutschlands sexuelle Tragödie"

Die Autoren bringen ein Tabuthema offen zu Sprache

Deutschlands Kinder und Jugendliche haben immer früher Sex, wissen aber oft nicht, was Liebe ist. Jetzt hat ihnen jemand zugehört: Bernd Siggelkow, Gründer der »Arche« in Berlin, und Journalist Wolfgang Büscher waren tief erschüttert, von dem was sie in unzähligen Gesprächen erfuhren. Nicht nur haben sie immer früher Sex, sondern auch immer häufiger, mit ständig wechselnden Partnern, mit völlig Fremden und ohne Scham auch öffentlich. Sex als Ware, als Droge, als Ersatz für fehlende Liebe, Geborgenheit und Werte. Einfühlsam gehen die Autoren einem brennenden Problem unserer Zeit auf den Grund und begeben sich auf die Suche nach Auswegen.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:07.12.2009