Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung

von Bernd Skorczyk
Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung

A

Was geschah mit dem Versipellaner Galen bevor er einer der Erwählten wurde, der Astricus vor dem Untergang bewahren sollte?

P

Eine schöne Geschichte, die mich in eine fremde Welt entführt hat. Ich war ganz versunken und hätte gerne mehr gelesen.

Inhaltsangabe zu "Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung"

Fünfzehn Annalis vor den Ereignissen, die im Buch "Astricus" geschildert werden. Der junge Versipellaner Galen, der sich wie alle Angehörigen seines Volkes in eine tierische Erscheinungsform verwandeln kann, flieht nach dem Pogrom an seinen Artgenossen in den Zatran- Wald, "der Heimat der bösen Geister, Dämonen und Monster", wie die Bewohner der Welt Astricus das Gebiet voller Angst nennen. Nie wieder möchte er Menschen, Drakonis oder gar Blutadeligen begegnen, die das Pogrom über die Versipellaner verhängt haben. Bis eines Dies Carna im Zatran- Wald erscheint, eine junge Versipellanerin. Sie bittet Galen um Hilfe, denn sie wird verfolgt von einem blutadeligen Comes namens Varges, der sie töten will. Der Grund? Sie erwartet ein Kind von ihm. Galen beschließt, ihr zu helfen. Und setzt dadurch Geschehnisse in Gang, die sein Leben für immer verändern werden.

ISBN:9783743819948
Ausgabe:E-Buch Text