Bernd Skorczyk Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung“ von Bernd Skorczyk

Fünfzehn Annalis vor den Ereignissen, die im Buch "Astricus" geschildert werden. Der junge Versipellaner Galen, der sich wie alle Angehörigen seines Volkes in eine tierische Erscheinungsform verwandeln kann, flieht nach dem Pogrom an seinen Artgenossen in den Zatran- Wald, "der Heimat der bösen Geister, Dämonen und Monster", wie die Bewohner der Welt Astricus das Gebiet voller Angst nennen. Nie wieder möchte er Menschen, Drakonis oder gar Blutadeligen begegnen, die das Pogrom über die Versipellaner verhängt haben. Bis eines Dies Carna im Zatran- Wald erscheint, eine junge Versipellanerin. Sie bittet Galen um Hilfe, denn sie wird verfolgt von einem blutadeligen Comes namens Varges, der sie töten will. Der Grund? Sie erwartet ein Kind von ihm. Galen beschließt, ihr zu helfen. Und setzt dadurch Geschehnisse in Gang, die sein Leben für immer verändern werden.

Was geschah mit dem Versipellaner Galen bevor er einer der Erwählten wurde, der Astricus vor dem Untergang bewahren sollte?

— AriaSees

Eine schöne Geschichte, die mich in eine fremde Welt entführt hat. Ich war ganz versunken und hätte gerne mehr gelesen.

— Perlerin
  • Nachfolger von Astricus, der auf die Vergangenheit des Versipellaner Galen eingeht. Empfehlenswert!

Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung

AriaSees

22. August 2017 um 13:02

Ich bin froh, dass Bernd Skorczyk mit der Kurzgeschichte „Astricus-Geschichten“, seinen Roman „Astricus“ erweitert hat.Durch seinen Roman „Astricus“ bereits von dem Versipellaner Galen angetan, entführt uns diese kleine Geschichte in seine geheimnisvolle Vergangenheit.Zwischen Spannung und Hoffen konnte ich das Buch nicht mehr beiseitelegen und fühlte ebenso Galens Schmerz, den der Autor mir so greifbar nah mit seinem Schreibstil dargelegt hat.Ein tolles kleines Buch, das ich jedem empfehlen kann, der Fantasy und neue Welten liebt.♥

• Meine Fantasy- eBooks "Astricus" und "Astricus- Geschichten", wie ist eure Meinung?

Astricus: High Fantasy Roman

berndskorczyk

28. June 2017 um 20:35

Fantasy, ein Genre wie ein riesiger Ozean. Und ich habe nun zwei Tropfen hinzugefügt. Und würde gern von euch Lesern.......allgemein erfahren, was Ihr von einer guten Fantasygeschichte erwartet....wie euch eines der Bücher oder gar beide gefallen, falls Ihr sie gelesen habt.Das eBook "Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung" gibt es übrigens kostenlos bei allen eBookshops zum Herunterladen.Liebe Grüße,euer Bernd Skorczyk