Bernd Skorczyk Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung“ von Bernd Skorczyk

Fünfzehn Annalis vor den Ereignissen, die im Buch "Astricus" geschildert werden. Der junge Versipellaner Galen, der sich wie alle Angehörigen seines Volkes in eine tierische Erscheinungsform verwandeln kann, flieht nach dem Pogrom an seinen Artgenossen in den Zatran- Wald, "der Heimat der bösen Geister, Dämonen und Monster", wie die Bewohner der Welt Astricus das Gebiet voller Angst nennen. Nie wieder möchte er Menschen, Drakonis oder gar Blutadeligen begegnen, die das Pogrom über die Versipellaner verhängt haben. Bis eines Dies Carna im Zatran- Wald erscheint, eine junge Versipellanerin. Sie bittet Galen um Hilfe, denn sie wird verfolgt von einem blutadeligen Comes namens Varges, der sie töten will. Der Grund? Sie erwartet ein Kind von ihm. Galen beschließt, ihr zu helfen. Und setzt dadurch Geschehnisse in Gang, die sein Leben für immer verändern werden.

Was geschah mit dem Versipellaner Galen bevor er einer der Erwählten wurde, der Astricus vor dem Untergang bewahren sollte?

— AriaSees

Eine schöne Geschichte, die mich in eine fremde Welt entführt hat. Ich war ganz versunken und hätte gerne mehr gelesen.

— Perlerin
  • Guter Auftakt

Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung

Lesemama1970

19. December 2017 um 18:15

Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung ist im Juni 2017 von Bernd Skorczyk bei BookRix erschienen. Meine Meinung: Ich wurde auf dieses Buch aufmerksam, da mir das Hauptbuch vom Klappentext her gefallen hat, und ich bei Amazon dann gesehen habe, dass es diesen Vorband gibt. Das Cover ist ansprechend, der Schreibstil interessant. Zu Beginn hatte ich wahnsinnige Probleme mit den Namen der Bewohner und einigen begriffen. Gerade bei den begriffen hätte mir eine Erklärung mit einer Randnotiz oder zu beginn des Buches sehr geholfen. Auch bei den Namen stockt man zu Beginn, weil sie recht schwierig sind. Meinen Lesefluss hat es auf alle Fälle beeinträchtigt. Die Geschichte an sich ist spannend, rasant und dramatisch geschrieben. Die einzelnen Protagonisten wurden sehr ausführlich geschildert, so dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte. Gäbe es nur diese Kurzgeschichte, würde ich sagen, da fehlt noch was und ist noch Luft nach oben. Da es aber den Hauptroman schon gibt, denke ich ist das Ende der Geschichte gut gelungen, da es neugierig auf mehr macht. Ich werde das andere Buch auf alle Fälle auch noch lesen. Mal sehen wie und ob sich der Autor weiterentwickelt hat. Ich würde jedem interessierten Leser empfehlen zuerst diesen Kurzroman zu lesen. Produktinformation Format: Kindle Edition Dateigröße: 962 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 55 Seiten Verlag: BookRix (26. Juni 2017) Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B073CSK4JR Preis: 0.00 Euro

• Nachfolger von Astricus, der auf die Vergangenheit des Versipellaner Galen eingeht. Empfehlenswert!

Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung

AriaSees

22. August 2017 um 13:02

Ich bin froh, dass Bernd Skorczyk mit der Kurzgeschichte „Astricus-Geschichten“, seinen Roman „Astricus“ erweitert hat.Durch seinen Roman „Astricus“ bereits von dem Versipellaner Galen angetan, entführt uns diese kleine Geschichte in seine geheimnisvolle Vergangenheit.Zwischen Spannung und Hoffen konnte ich das Buch nicht mehr beiseitelegen und fühlte ebenso Galens Schmerz, den der Autor mir so greifbar nah mit seinem Schreibstil dargelegt hat.Ein tolles kleines Buch, das ich jedem empfehlen kann, der Fantasy und neue Welten liebt.♥

• Meine Fantasy- eBooks "Astricus" und "Astricus- Geschichten", wie ist eure Meinung?

Astricus: High Fantasy Roman

berndskorczyk

28. June 2017 um 20:35

Fantasy, ein Genre wie ein riesiger Ozean. Und ich habe nun zwei Tropfen hinzugefügt. Und würde gern von euch Lesern.......allgemein erfahren, was Ihr von einer guten Fantasygeschichte erwartet....wie euch eines der Bücher oder gar beide gefallen, falls Ihr sie gelesen habt.Das eBook "Astricus- Geschichten: Galens Entscheidung" gibt es übrigens kostenlos bei allen eBookshops zum Herunterladen.Liebe Grüße,euer Bernd Skorczyk