Bernd Steinbrecher Der Eisenbahnabschnitt Erkner - Frankfurt (Oder)

Inhaltsangabe zu „Der Eisenbahnabschnitt Erkner - Frankfurt (Oder)“ von Bernd Steinbrecher

Bücher über Eisenbahner sind in einer vielfältigen Auswahl erhältlich. Jedoch steht kaum einmal das Leben der Beamten und Arbeiter im Mittelpunkt der Darstellungen. Für Bernd Steinbrecher war es deshalb wichtig, mehr über die Bahnangestellten und deren Familien zu erfahren. Neben Literatur und Aktenbeständen, sind vor allem Kirchenbücher wichtige Quellen für solche Informationen.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde