Cover des Buches Impact (ISBN: 9783471350355)
bine525s avatar
Rezension zu Impact von Bernd Steinhardt

Rezension zu "Impact" von Bernd Steinhardt

von bine525 vor 14 Jahren

bine525s avatar
bine525vor 14 Jahren
Dieser mich auf 515 Seiten fesselnder Triller war für mich von den ersten Seite an ein echter Page-turner. Die vielen und oftmals nur kurzen Kapitel mit Zeit- und Ortsangabe endeten meistens so spannend, dass es mir unmöglich war mit dem Lesen aufzuhören. Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise ins fröstelnde Neuseeland, wo nicht nur das Klima verrückt spielt, sondern auch plötzlich immer mehr Menschen an unerklärlichen Symptomen leiden. Nach dem Tod eines zurückgezogen lebenden Forschers überschlagen sich schier die Ereignisse. Immer wieder springt der Autor in der Ich-Erzählform aus der Sichtweise der verschiedenen Personen und Aktionen umher und gibt Stück für Stück die Verknüpfung der Akteure preis. Gewürzt ist dieser Thriller mit einer kleinen Portion Liebe und einer grösseren Portion skuriller Personen, wie Albin Olsen, dessen Glauben an Aliens fest verankert ist. Das gesamte Buch und der Autor lassen sich von mir am ehesten mit Frank Schätzing vergleichen. Und für mich ganz klar das mit am Abstand beste Buch, welches ich in diesem Jahr gelesen habe!