Bernd Stelter Nie wieder Ferienhaus

Inhaltsangabe zu „Nie wieder Ferienhaus“ von Bernd Stelter

Was macht man, wenn man keine Lust mehr hat, im teuer gemieteten Ferienhaus darauf zu achten, dass die Kinder weder die Polstermöbel beschmutzen, noch das hauseigene Geschirr zerdeppern? Man besorgt sich einen Wohnwagen und kann sein
Eigenheim überall mit hinnehmen. Und weil man Rolf-Zuckowski- und Benjamin-Blümchen-Kassetten im Auto auf keinen Fall länger als zwei Stunden ertragen kann, fährt man am besten nach Holland, denn das liegt von Köln aus so schön nah. Und was
dann folgt, ist nicht von schlechten Eltern. Augenzwinkernd und mit einer gehörigen Portion Selbstironie schreibt der stolze Wohnwagenbesitzer Bernd Stelter über die Freuden und Tücken des familienfreundlichen Campingurlaubs: wieso man
einen Wagen mit Tandem-Achse wählen sollte, wo mit ein bisschen Einfallsreichtum ein wohl temperierter Weinkeller etabliert werden kann und wie sich die Warteschlange am Waschhäuschen am besten überlisten lässt. Fröhlich, frech und
urkomisch. Ein Hochgenuss für alle Campingfreunde und die ultimative Lösung für die, die sich einmal so richtig erholen wollen.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1