Bernd Stelter Nie wieder Ferienhaus

Inhaltsangabe zu „Nie wieder Ferienhaus“ von Bernd Stelter

Was macht man, wenn man keine Lust mehr hat, im teuer gemieteten Ferienhaus darauf zu achten, dass die Kinder weder die Polstermöbel beschmutzen, noch das hauseigene Geschirr zerdeppern? Man besorgt sich einen Wohnwagen und kann sein Eigenheim überall mit hinnehmen. Und weil man Rolf-Zuckowski- und Benjamin-Blümchen-Kassetten im Auto auf keinen Fall länger als zwei Stunden ertragen kann, fährt man am besten nach Holland, denn das liegt von Köln aus so schön nah. Und was dann folgt, ist nicht von schlechten Eltern. Augenzwinkernd und mit einer gehörigen Portion Selbstironie schreibt der stolze Wohnwagenbesitzer Bernd Stelter über die Freuden und Tücken des familienfreundlichen Campingurlaubs: wieso man einen Wagen mit Tandem-Achse wählen sollte, wo mit ein bisschen Einfallsreichtum ein wohl temperierter Weinkeller etabliert werden kann und wie sich die Warteschlange am Waschhäuschen am besten überlisten lässt. Fröhlich, frech und urkomisch. Ein Hochgenuss für alle Campingfreunde und die ultimative Lösung für die, die sich einmal so richtig erholen wollen.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution