Sagen, Mythen und Legenden aus dem Harz: Band 1

Cover des Buches Sagen, Mythen und Legenden aus dem Harz: Band 1 (ISBN:9783844870787)

Inhaltsangabe zu "Sagen, Mythen und Legenden aus dem Harz: Band 1"

Mythen, Sagen und Legenden prägen den Harz wie kaum etwas anderes, wir begegnen ihnen auf Schritt und Tritt. Sie berichten von geschichtlichen Ereignissen oder einfach nur vom Leben der Menschen. Sie entstanden zu Zeiten, wo Schreiben und Lesen Adel und Kirche vorbehalten waren. Darum wurden sie mündlich überliefert, von Generation zu Generation. Wir haben sie gesammelt, ihnen ein modernes Kleid geschneidert und sie illustriert um sie zu erhalten und weiter zu überliefern. Denn leider sind Erzählstunden nicht mehr all zu modern. Vielleicht gefallen ihnen ja unsere Harzer „Geschichten“ aus alter Zeit und sie erzählen sie ihren Kindern und Enkeln weiter? Und sie freuen sich schon auf den 2. Band, der bald erscheinen wird!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand