Bernd Stromberg Langenscheidt Chef-Deutsch/Deutsch-Chef

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Chef-Deutsch/Deutsch-Chef“ von Bernd Stromberg

Klare Ansage vom Chef? Fehlanzeige! Bernd Stromberg, der "perfekte" Chef aus der erfolgreichen TV-Sitcom, packt aus und weiht Sie - mit vergnügtem Augenzwinkern - in die Geheimsprache der Vorgesetzten ein.
Wer glaubt, sein Chef wäre ein offenes Buch, der hat den gelben Stromberg noch nicht gelesen. Wer wüsste besser als Stromberg, wie Vorgesetzte wirklich ticken? Der fieseste Chef der Republik fungiert fortan bei Langenscheidt als Übersetzer zwischen Vorgesetzten und ... nun ja, dem Fußvolk. Er entschlüsselt die Geheimsprache der Chefetage und sorgt so für störungsfreie Kommunikation am Arbeitsplatz:

Wissen Sie immer genau, ob eine Bemerkung Ihres Chefs ein Lob oder Tadel ist, und können Sie seine kryptischen Bemerkungen enträtseln?
Verstehen Sie, was Ihr Chef eigentlich von Ihnen will... und wie Sie bei ihm punkten können?
Kennen Sie das Chef-Vokabular und die Chef-Allüren? - Wer als Führungstalent oben bleiben will, muss das beherrschen!
Wissen Sie, wie man erfolgreich delegiert (=Arbeit abwälzt) oder professionell Schuldzuweisungen austeilt?

Übersetzungshilfe für alle, die malochen und Nachschlagewerk für alle, die hoch hinaus wollen.

Laß das mal den Papa machen...

— Holden

Lustig und wahr.

— kfir

Stöbern in Humor

Alles kann, Liebe muss

Kurzweilige Anekdoten über die Liebe, in denen sich jeder wiederfindet. Sehr gelungen!

thebooklettes

Gipfelträumer

Spaßiger Urlaubsroman für Männer und Frauen

Corpus

Billy Marvins Wunderjahre

Tolles Buch

Melli274

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Was für eine Enttäuschung.

Fabulanta

Chill mal!

Amüsanter Ratgeber über Liebe mit Hindernissen zu unseren Kindern, chillt mal öfter ihr Eltern...

OliverBaier

• Er hat die selben Initialen wie ich...

Holden

15. January 2018 um 13:40

Bernd Strombergs erfolgreiche Anleitung zum gelungenen Chefsein, auch und gerade nach überraschender Beförderung, auch und gerade gegenüber Mitarbeitern und bei denen besonders den weiblichen (mit den süßen Hinterköpfen). Mitarbeiterführung kann so einfach sein, v.a. wenn da solche flitzpiepen wie Ulf, Ernie und Co. arbeiten. Im Nachwort distanziert sich CMH von seiner Rolle, kein Wunder, ihm ist ja auch schon Prügel deswegen angedroht worden. Aber die Frisur hat sich CMH offenbar auch privat angeeignet. Für jeden Stromberg-Fan unentbehrlich, sehr amüsant, auch wenn ich diese Langnscheidt-reihe eigentlich nicht so lustig finde.

Molks

05. September 2008 um 14:01

Einfach großartig, für Stromberg-Fans ein MUSS :-)

loucofrango

28. November 2007 um 11:19

Stromberg ist der Held! Ob nun dieses Buch dazu beträgt und uns dabei hilft ihn besser zu verstehen, sei mal dahingestellt...
    Bevor ich dieses Biuch kaufe, sag ich mal lieber: Immer locker durch die Hise atmen.

kfir

07. October 2007 um 08:54

Wer bei der Durchsicht der aktuellen Bestsellerlisten meint, er möchte sich dieses Buch kaufen, nur um eben mitreden zu können, der sollte zumindest eine Folge der dazugehörigen Fernseh-Serie gesehen haben, ob diese Art Humor denn die seine ist. Wer die Sendungen toll findet, der ist auch in diesem Buch gut aufgehoben. Vieles lässt sich wiederfinden und der lockere Tonfall wiederholt sich. Die besten Sprüche, die derbsten Anmachen, ... nichts wird hier ausgelassen. Wer denkt, dass ist wieder nur ein gewollt lustiges Buch, das eine Welle abreitet, dem sei gesagt: was Bernhard Grzimeks "Kein Platz für wilde Tiere" für die Tierwelt, dass ist Bernd Strombergs "Chef-Deutsch / Deutsch-Chef" fürs Büro. Ich empfehle, dieses Buch nicht in einem Rutsch lesen zu wollen. Zu viel auf einmal ist auch nicht mehr lustig. Es ist mehr für den Kurzeinsatz zwischendurch gedacht, zum Beispiel morgens in der S-Bahn auf dem Weg ins Büro. Nach der Arbeit brauchen Sie dieses Buch dann nicht mehr.

Zaubermaus

02. April 2007 um 22:05

SEHR WITZIG!!!!! Sehr gut, um mal abzuschalten und bisschen zu lachen...