Cover des Buches Langenscheidt Chef-Deutsch/Deutsch-Chef (ISBN: 9783468731129)
kfirs avatar
Rezension zu Langenscheidt Chef-Deutsch/Deutsch-Chef von Bernd Stromberg

Rezension zu "Langenscheidt Chef-Deutsch/Deutsch-Chef" von Bernd Stromberg

von kfir vor 17 Jahren

Kurzmeinung: Lustig und wahr.

kfirs avatar
kfirvor 17 Jahren
Wer bei der Durchsicht der aktuellen Bestsellerlisten meint, er möchte sich dieses Buch kaufen, nur um eben mitreden zu können, der sollte zumindest eine Folge der dazugehörigen Fernseh-Serie gesehen haben, ob diese Art Humor denn die seine ist. Wer die Sendungen toll findet, der ist auch in diesem Buch gut aufgehoben. Vieles lässt sich wiederfinden und der lockere Tonfall wiederholt sich. Die besten Sprüche, die derbsten Anmachen, ... nichts wird hier ausgelassen. Wer denkt, dass ist wieder nur ein gewollt lustiges Buch, das eine Welle abreitet, dem sei gesagt: was Bernhard Grzimeks "Kein Platz für wilde Tiere" für die Tierwelt, dass ist Bernd Strombergs "Chef-Deutsch / Deutsch-Chef" fürs Büro. Ich empfehle, dieses Buch nicht in einem Rutsch lesen zu wollen. Zu viel auf einmal ist auch nicht mehr lustig. Es ist mehr für den Kurzeinsatz zwischendurch gedacht, zum Beispiel morgens in der S-Bahn auf dem Weg ins Büro. Nach der Arbeit brauchen Sie dieses Buch dann nicht mehr.