Bernd U Schwenzfeier Der Miternachtsmörder

Inhaltsangabe zu „Der Miternachtsmörder“ von Bernd U Schwenzfeier

Verbrecher, Verhaftungen, Verhöre

Ein junger Mann bricht bei einer alten Dame ein und drückt ihr ein Kissen aufs Gesicht, um in Ruhe mit einem Komplizen nach ihren Wertgegenständen zu suchen. Später kommen ihm Zweifel, ob sie überlebt hat oder nicht. Er vertraut sich einem Freund an, der ihn nach Jahren anzeigt. Die Polizei kennt nun also den Namen des Täters, das Tatwerkzeug, aber: Wie sucht man nach einem Opfer, von dem man nicht weiß, ob es noch lebt oder schon tot ist?

Weil er hohe Schulden hat, erschießt ein windiger Geschäftsmann eine junge Frau, von der er weiß, dass sie viel Geld bei sich hat. Was er nicht weiß: Sie hat schon den ganzen Tag über, den sie miteinander verbracht haben, in jeder unbeobachteten Sekunde mit ihrer besten Freundin telefoniert, sodass die Polizei ihm nach seiner Festnahme detailliert den Tatablauf vorhalten kann. Da wird selbst für den geübten Lügner die Luft dünn.

Bernd U. Schwenzfeier, erfahrener Kriminalist, zeigt in diesen und drei weiteren packenden authentischen Fällen, wie erstaunlich vielschichtig die polizeiliche Ermittlungsarbeit in der Realität ist und wie die verschiedenen Abteilungen der Polizei ineinandergreifen. Er berichtet versiert, detailliert und lebensnah von Verbrechen wie Einbruch, Mord und Schießereien. und einem Mord, der gar keiner war. Komplettiert werden seine Schilderungen durch Abschriften von Tonbändern der Verhöre und anderer Originaldokumente – dann und wann garniert mit einem Schuss Berliner Schnauze.

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Spannung und Gefühl mit einem packenden Showdown.

twentytwo

Die Jesus-Verschwörung

Verworren, undurchsichtig, keinerlei Spannung, wissenschaftliche Fakten die mehr verwirren, wie aufklären. Das war nix.

MichaelSterzik

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Das Ende....der fieseste Cliffhanger ever....

ThePassionOfBooks

Origin

Robert Langdon, eine Frau an seiner Seite, ein paar Verfolgungsjagden und eine „Überraschung“ was den Mörder angeht – alles nach Schema F.

Krimifee86

Die Eishexe