Bernd U. Schwenzfeier Kälter als Eis

Inhaltsangabe zu „Kälter als Eis“ von Bernd U. Schwenzfeier

Berlin 2006: Der attraktiven Roswitha ist jedes perfide Mittel recht, um an das Vermögen ihres Lebensgefährten Johannes Obermaier zu kommen, einem älteren schwerreichen Immobilienhändler aus Berlin. Sie schmiedet einen raffinierten Plan, in dem ihr Geliebter Rüdiger zum Handlanger wird. Während sie die Fäden der Dreiecksgeschichte in der Hand hält und die Männer sexuell von sich abhängig macht, gelingt es ihr, den Mord als Suizid zu inszenieren. So perfekt das Verbrechen auch scheint, Kriminalhauptkommissar Clemens Rathmann und seine Kollegin Carina Hase kommen dem Pärchen auf die Schliche. Schritt für Schritt und mit großem psychologischen Gespür zeigt der Autor dem Leser die Motivation, die Ausführung und die Aufklärung der Tat auf.

Die Stunde des Wolfs

sommerlese

Flugangst 7A

Rasant, beängstigend und absolut genial!

Elizzy

mona77

SOG

mona77

Stille Wasser

Der Krimi hat mich gut unterhalten und er hat ein sehr sympathische Protagonistin.

AmyJBrown