Lektüreschlüssel zu Friedrich Schiller: Kabale und Liebe

Cover des Buches Lektüreschlüssel zu Friedrich Schiller: Kabale und Liebe (ISBN: 9783150153352)

Steppps avatar
Steppp
vor 7 Jahren

Hat mir ein paar Ideen geliefert, die ich so nicht gesehen hätte. Da Kabale und Liebe ansonsten aber gut verständlich ist, kein Muss.

Inhaltsangabe zu "Lektüreschlüssel zu Friedrich Schiller: Kabale und Liebe"

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:01.10.2003