Bernd Vogenbeck Terra Transoderana

Inhaltsangabe zu „Terra Transoderana“ von Bernd Vogenbeck

Wo liegt die Neumark? Was ist die Ziemia Lubuska? Der Almanach Terra Transoderana betritt Neuland: junge Historiker aus Deutschland und Polen berichten kenntnisreich, unvoreingenommen und aus eigener Anschauung über Geschichte und Gegenwart der westlichsten polnischen Woiwodschaft, die im öffentlichen Bewusstsein kaum bekannt ist. Zwischen Brandenburg, Pommern, Großpolen und Schlesien wartet eine facettenreiche Kulturlandschaft auf ihre Entdeckung! Der Band ist der erste in der Reihe »Almanach. Europäische Grenzregionen neu entdecken«, die vom Institut für angewandte Geschichte e.V. an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder herausgegeben und durch Felix Ackermann, Jan Musekamp und Bernd Vogenbeck betreut wird.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt