Bernd Vonhoff Erfolgsfaktor Sinn

Inhaltsangabe zu „Erfolgsfaktor Sinn“ von Bernd Vonhoff

Wenn Sie keine Geldsorgen hätten, würden Sie dann Ihre aktuelle Arbeit kostenlos verrichten? Wenn ja, haben Sie wahr-scheinlich genau das gefunden, was für Sie im Leben Sinn macht. Wenn nein, dann ist Ihr Gehalt ein »Schmerzensgeld«. Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Erfolg und Erfüllung im Job stehen auf der Wunschliste vieler Menschen ganz oben. Die Realität sieht leider oft anders aus. Der Sozialwissenschaftler Bernd Vonhoff und der Journalist Gerald Reischl erklären in ihrem Buch die Rahmenbedingungen für sinnvolle Arbeit – vom Arbeitsumfeld bis zur Unternehmenskultur. Und sie zeigen, wie jeder Einzelne es schaffen kann, sich zu besinnen, also (wieder) Sinn in seiner Arbeit zu finden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch