Bernd W. Klöckner Die gierige Generation

Inhaltsangabe zu „Die gierige Generation“ von Bernd W. Klöckner

Die Modelle der sozialen Absicherung greifen nicht mehr. Den nach 1960 Geborenen wird das Geld aus der Tasche gezogen zugunsten einer Solidargemeinschaft, in der vor allem die Alten profitieren. Die Rentner von heute genießen unbehelligt von Kürzungen ihren Ruhestand, von den Politikern als wichtige Wählerschicht hofiert. Für die Jüngeren bleibt dagegen nur ein mickriger Rentenanspruch übrig, während sie von den Politikern aufgefordert werden, ein System zu unterstützen, das - zusätzlich belastet durch die Wiedervereinigung - jetzt schon pleite ist! Damit muss nun Schluss sein. Bernd W. Klöckner ruft auf zum Boykott des Generationenvertrags und fordert mehr Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Der Finanzexperte erläutert mit Fakten und anschaulichen Beispielen, dass die Altersarmut der jungen Generation nur vermieden werden kann, wenn die Alten heute weniger Geld bekommen, damit die Jungen mehr Geld für den Aufbau einer privaten Altersvorsorge haben.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123