Bernd W. Wirtz Medien- und Internetmanagement

Inhaltsangabe zu „Medien- und Internetmanagement“ von Bernd W. Wirtz

Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz werden die grundlegenden Entwicklungen, Wertschöpfungsstrukturen, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien im Rahmen einer integrierten Managementbetrachtung dargestellt. Darüber hinaus werden neuere Entwicklungen bei Internetmedien behandelt.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Medien- und Internetmanagement" von Bernd W. Wirtz

Medien- und Internetmanagement

variety

27. June 2009 um 09:55

Ich gebe zu, dass ich nicht alle 831 Seiten gelesen habe, denn das Buch war Thema eines Kurses zum Thema "Informations- und Medienmärkte" an einer Fachhochschule. Was mir beim Buch von Wirtz so gut gefallen hat, waren seine (meist) sehr übersichtlichen und (immer) informativen Grafiken bzw. Diagramme. Auch das Zahlenmaterial ist aktuell und äusserst hilfreich. Was ich noch schön fände wäre eine Erweiterung vieler Zahlen auf die Nachbarländer Schweiz und Österreich. Ein wahres Standardwerk sollte so aussehen wie dieser Band.