Bernd W. Wuthenow Laguna Morta

Inhaltsangabe zu „Laguna Morta“ von Bernd W. Wuthenow

Venedig bereitet sich auf die Eröffnung eines gigantischen Projekts italienischer Ingenieurskunst vor, eines Staudamms mit dem unromantischen Namen MOSE, der künftig die Lagunenstadt gegen die Adria von Hochwasser abschirmen soll. Es ist nicht unumstritten. Naturschützer laufen Sturm, Bedenkenträger gehen umher und vergiften die Stimmung. Plötzlich verschwindet nach einem waghalsigen Einsatz der Taschendieb Luigi Lorenzo. Er wird eine Woche später an der Küste der venezianischen Friedhofsinsel San Michele angeschwemmt. Seine Freundin Loretta und sein Kollege Marius geraten in einen Strudel von Gefahren, denn sie haben etwas, das die Mörder Luigis unter allen Umständen wiederhaben wollen. Dem mürrischen Commissario Barroso gelingt es zunächst nicht, die verschiedenen Fäden zu verknüpfen, und er wird in den Strudel ebenso hineingerissen, der jeden, der sich ihm zu nahe wagt, zu verschlingen droht.

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84