Bernd Weber OSGi für Praktiker

Inhaltsangabe zu „OSGi für Praktiker“ von Bernd Weber

OSGI ERFOLGREICH EINSETZEN - Zeigt die wesentlichen für die Praxis relevanten Aspekte von OSGi - Aus der Projekterfahrung der Autoren entstanden - Mit einer kompletten Beispiel-Applikation, die die Konzepte und Vorgehensweisen konkret veranschaulicht - Im Internet: Der Source-Code der Beispielanwendung (www.osgi-buch.com) Dieses Praxisbuch führt Sie in die Welt von OSGi ein und vermittelt Ihnen die wichtigsten Prinzipien, um OSGi erfolgreich in Ihrem Projekt einzusetzen. Es unterstützt Sie bei der Auswahl der Werkzeuge und der geeigneten Realisierungsvarianten und nicht zuletzt bei der Migration bestehender Applikationen. Die Themen reichen von der Beschreibung des zentralen bnd-Tools von Peter Kriens über die Kollaboration des Spring Frameworks mit OSGi bis zur Betriebsüberwachung mittels JMX, von verteilten OSGi-Systemen bis zur OSGi Webapplikation mit Web Bundles. Ein mit Scala realisiertes Bundle zur Verbreitung von Nachrichten per Twitter ist ebenso enthalten wie ein Framework Launcher nach dem neuesten Standard OSGi 4.2, der die Spezifika einzelner OSGi-Implementierungen zu überwinden hilft. Der Build-Prozess wird ausführlich beschrieben, da er eine zentrale Rolle in der Software-Erstellung einnimmt und enormes Effektivitäts-Potential hat. Und natürlich kommt auch das Testen nicht zu kurz. Egal, ob Sie OSGi erst kennen lernen oder Ihr OSGi-Know-how vertiefen wollen, Sie finden in diesem Buch aktuelle und kompetente Informationen, die Sie direkt in Ihrem Projekt anwenden können. Aus dem Vorwort von Peter Kriens, OSGi Technical Director: "So if you're looking into OSGi, trying to get a feeling for the technology as well as the tools in the OSGi eco system, then this is the right book to get started with. Enjoy!" Systemvoraussetzungen für eBook-inside: Internet-Verbindung und eBookreader Adobe Digital Editions.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft