Bernd Wehren , Melanie Woicke Das Schreibschrift-Training Vereinfachte Ausgangsschrift

Inhaltsangabe zu „Das Schreibschrift-Training Vereinfachte Ausgangsschrift“ von Bernd Wehren

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Das Schreibschrift-Training Vereinfachte Ausgangsschrift" von Bernd Wehren

Das Schreibschrift-Training Vereinfachte Ausgangsschrift

12. July 2010 um 19:56

Dieses Arbeitsheft vom Persen-Verlag ist eine geeignete Grundlage für Grundschüler zur Übung der Vereinfachten Ausgangsschrift (VA). Auf 43 Seiten finden sich je über eine Doppelseite kleine, motivierende Geschichten mit Übungen nach gleichbleibendem Aufbau: * Schreibe die Wörter nach * Schreibe die Geschichte ab * Male zu jedem Satz ein Bild * Beantworte die Fragen * Wie geht die Geschichte weiter? Es folgt ein Schreibpass, auf dem die Schüler die erledigten Aufgaben abhaken können. Auf den letzten Seiten finden sich Bastelvorlagen, um mit den gebastelten Figuren die Geschichten nachzuspielen. Ein tolles Arbeitsheft für Grundschüler, das auf motivierende Weise das Schreiben und Lesen der VA sowie Lese- und Textverständnis trainiert.