Frage, was dein Land für dich tun kann

Cover des Buches Frage, was dein Land für dich tun kann (ISBN: 9783905955811)

Inhaltsangabe zu "Frage, was dein Land für dich tun kann"

Bernd Weiß setzt sich in seinem Buch mit der gegenwärtigen Krise in Politik und Wirtschaft auseinander und stellt das Verhältnis zwischen Politikern und Wählern in Frage. Er geht von seiner eigenen Geschichte aus, bei der er als Staatssekretär im Bayrischen Innenministerium erkennen musste, dass im politischen Spiel die Form oftmals wichtiger ist als der Inhalt.
Aus dieser Erfahrung heraus fragt er weiter, ob nicht in vielen Bereichen - in den sozialen Sicherungssystemen, der Bildung und der Staatsverschuldung - das In-den-Tag-Leben, Schönreden und Schönrechnen der Politik die Bürger geradezu ermuntert, das berühmte Kennedy-Zitat auf den Kopf zu stellen und zu fragen:
"Was kann ich für mich noch herausholen, bevor nichts mehr zu holen ist?"

Verlag:IL-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:15.01.2013