Bernd Weidenmann Handbuch Active Training

Inhaltsangabe zu „Handbuch Active Training“ von Bernd Weidenmann

Schluss mit mühsamer Rosinenpickerei: Bernd Weidenmann hat für dieses Buch 850 Seminarmethoden gesichtet, die besten aktivierenden Methoden herausgefiltert und in der Praxis getestet. Neu: Übersicht, in der für spezielle Seminarsituationen und Ziele im Training die optimalen Methoden vorgeschlagen werden. Bernd Weidenmann hat aus dem riesigen Vorrat an aktivierenden Methoden nach den Kriterien des Active Training die Rosinen herausgepickt und zusätzlich neue Methoden entwickelt. Alle Methoden in diesem Buch sind praxisfreundlich. Sie verlangen kaum Vorbereitung und nehmen maximal 30 Minuten in Anspruch. Bei der Auswahl wurde großer Wert darauf gelegt, dass jede der 80 Methoden didaktisch, lernpsychologisch und gruppendynamisch Sinn macht. Jede Methode ist so ausführlich beschrieben, dass Sie sie sofort anwenden können. Angegeben sind jeweils Materialien, Situationen, Ablauf, Chancen und Risiken, besondere Tipps sowie Varianten. Sie werden überrascht sein, wie Active Training Ihre Seminare und Ihren Trainingsstil verändert! Die Kapitel: Lassen Sie die Teilnehmer aktiv werden! Frische Alternativen zu Standardmethoden. 80 Methoden gruppiert nach den Zutaten: Papier; Dinge; Seil, Schnur und Faden; Stühle; Figuren; Körper; Raum; Fantasie; Geschichten. Methodenbeispiele: Häuptlingsfedern, Hausbriefkasten, Waagschale, Taschentheater, Seilbrücke, Eierkochen, Tankstelle, Intimus, Sommergewitter, Lebender Katalog, Krokodilfluss, Wortkarg, der Fremde, Roboter und Chefs, Tomaten auf den Augen, Mini-Mysteries.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion