Bernd Weidenmann Handbuch Kreativität

Inhaltsangabe zu „Handbuch Kreativität“ von Bernd Weidenmann

Zukunftsfähigkeit »Kreativität«: Der erfahrene Kreativitätstrainer Bernd Weidenmann ist überzeugt, dass jeder kreativ sein kann. Dafür hat er mit diesem Handbuch die Basis geschaffen. Die 30 besten Kreativitätsmethoden werden ausführlich vorgestellt und in der Praxis angewandt. Dieses Buch ist für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Der Autor hat zudem ein »Drehbuch« entwickelt, mit dem Trainer oder Lehrende ein erfolgreiches Trainingsseminar zum Thema »Kreativität« durchführen können. Von den Teilnehmern hat dieses Kreativitätsseminar immer Bestnoten erhalten. Alle Kreativitätsmethoden sind vielfach erprobt und auf die jeweiligen Stärken und Schwächen abgeklopft. Mit diesem Buch als Kreativitätscoach kann jeder in seinem Alltag das Motto von Thomas Alva Edison leben: »Es gibt immer eine Möglichkeit, es besser zu machen – finde sie!«. Aus dem Inhalt: Teil I: Der kreative Methodenkoffer • Die besten Kreativmethoden für die Etappen:Das Ziel klären, Ideen finden, Ideen bewerten und auswählen, Ideen umsetzen • Die Fälle Teil II: Werden Sie kreativ! • Ihr kreativoller Alltag: Der verrückte Monat, Wie schön: ein Problem • Kreatifitness: Ihr kreatives Gehirn, kreatives Schreiben, Kreatifit-Gymnastik Teil III: Mein Kreativitätsseminar • K-Training ist anders! • Das Drehbuch zum K-Seminar Zugaben • Kreative haben keine Angst vor Fehlern • Ideen, die unser Leben verändert haben • Sind Kreative sexy? • Kreativitätskiller »Expertenfalle« • Kann man Kreativität messen?

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein