Bernd Wilczek Krieg und Fernsehen

Inhaltsangabe zu „Krieg und Fernsehen“ von Bernd Wilczek

Der Autor hat in seinem vor dem Fernseher geschriebenen Kriegstagebuch für die Monate Januar bis Juni 1991 nicht nur minutiös den Wahnsinn des Golfkrieges protokolliert. Er hat in seinen Aufzeichnungen, in denen sich seine pazifistische Ethik, sein stupendes technologisches Wissen und sein politischer Scharfsinn verbunden haben, über eine bestürzende Wahrheit aufgeklärt: Der Golfkrieg war das brutale Experiment für einen Krieg der Zukunft, in dem politische Dimensionen einer Konfliktbewältigung für immer eliminiert sind und in dem die Kriegsführung einer gigantischen Elektronik überantwortet wird.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch