Bernd Zeller , Bernd Zeller Überraschung!

Inhaltsangabe zu „Überraschung!“ von Bernd Zeller

Wussten Sie, dass das Wort 'Überraschung' zwischen dem 16. und dem 18. Jahrhundert bedeutete, dass man rasch (plötzlich) über jemanden herfällt oder ihn überfällt – und 'Geschenk' von einschenken, also der Bewirtung eines Gastes abstammt? Muss man am Sinn und Zweck von Überraschungen oder Geschenken zweifeln? Nein. Zum Glück hat sich das geändert. Heute sollen Überraschungen und Geschenke erfreuen und Glück bringen. Nur – wie erreicht man das am besten? Bernd Zeller hat hinreißend illustrierte Tipps und Ideen parat, mit denen ein Geschenk zur Überraschung und eine Überraschung zum Geschenk wird.

Unterhaltung pur, auch für die Gesichtsmuskulatur 😉

— spezii

Das Buch entspricht genau dem, was es sein soll: Das Ultimative Geschenkbuch !

— thoresan

Jeder sollte dieses Buch, egal in welchem Format, besitzen. Ja, ich würde sogar soweit gehen und sagen: Überraschung! Das ultimative Geschen

— sonja_schwatke

Stöbern in Humor

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

• Ein gelungenes Mischung

spezii

27. July 2015 um 18:24

Meine Meinung / Fazit Überraschung ! Das ultimative Geschenkbuch", ist ein nicht ganz so ernst gemeinter Ratgeber für und über Geschenke, welcher schon eher in Richtung Satire geht. Autor Bernd Zeller zeigt dem Leser in seinem Buch auf eine unterhaltsame Art und Weise Geschenkideen und klärt so ganz nebenbei auch noch über die Geschichte des Schenkens selbst auf. Das Buch ist nicht nur vollgepackt mit guten Geschenkideen, sondern gleichzeitig mit seinen handgezeichneten Illustrationen sorgt es auch noch für einige Lacher und Schmunzler beim Leser. Die Illustrationen wurden von Autor Bernd Zeller zu jedem Geschenktipp passend gezeichnet, was dem ganzen noch mehr Ausdruck verleiht. Im Buch sind jeweils auf der linken Seite der Geschenktipp und auf der rechten Seite des Buches dann die dazugehörige, in schwarz- weiss gezeichnete Illustration. Das ganze ist auf Fotobrillant Papier, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, wie die Zeichnungen und die Tipps selbst. Das Buch "Überraschung ! Das ultimative Geschenkbuch" ist für mich selbst eine Überraschung und ein Geschenk, was man schön verpackt selbst verschenken kann und bei dem beschenkten sicherlich auch noch für den Einsatz der Lachmuskulatur sorgt. Anfangs erscheint einem der Preis vielleicht etwas zu hoch, allerdings muss man auch die sehr hohe Qualität, mit der das Buch hergestellt wurde im ganzen sehen und für diese wiederum ist er meiner Meinung nach gerade noch in Ordnung. Auch das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passend, ebenso das Papier, welches sich sehr hochwertig anfühlt und das Gesamtbild perfekt abrundet. Mich das Buch wirklich gut unterhalten und bei einigen Seiten für ein Schmunzeln und ein Lächeln im Gesicht gesorgt und genau deshalb würde ich es auch auf jeden Fall weiter empfehlen und das nicht nur als ein Geschenk selbst. Für mich war das Buch "Überraschung ! Das ultimative Geschenkbuch" von Autor Bernd Zeller eine echte Überraschung und hat einen festen Platz bei mir im Regal gefunden. Für das gesamte Paket, mit einem halben Punkt Abzug wegen des doch recht hohen Preis, obwohl es wirklich sehr hochwertig verarbeitet ist bekommt es immerhin ganze 4,5 von 5 Buch punkte. Fazit"Überraschung ! Das ultimative Geschenkbuch", ist ein perfektes Geschenk für jeden Anlass. Das Buch selbst ist eine Überraschung und wurde mit viel Sorgfalt, Liebe und handgezeichneten Illustrationen von Autor Bernd Zeller auf Fotobrillant Papier gezaubert. Beide Daumen hoch und auf jeden Fall ein Kauftipp. Ich möchte mich ganz herzlich beim Pax et Bonum Verlag für diese tolle Buch, welches mir zur Verfügung gestellt wurde und ich lesen durfte bedanken - TOP!

• Überraschung...

hannemie

In dem Buch "Überraschung" gibt es viele amüsante Ideen und Szenen rund ums Schenken. Die linke Seite umfasst immer ein paar Zeilen Text und auf der rechten Seite findet man immer eine passende Zeichnung zum jeweiligen Thema. Ich war sehr gespannt, was mich in dem Buch so erwartet. Mir gefällt die Idee des Buches sehr gut. Jedoch finde ich, dass es sehr schnell durchgeblättert ist und leider hat es auch oftmal gar nicht meinen Humor getroffen. Zudem finde ich es als Printexemplar mit fast 14 € recht teuer. Als ebook ist es wesentlich günstiger. Die Bilder sind ganz nett anzuschauen. Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen.

• Rezension zu "Überraschung ! Das Ultimative Geschenkbuch"

thoresan

21. March 2015 um 22:02

Bernd Zeller liefert mit seinem Buch "Überraschung ! Das ultimative Geschenkbuch" genau DAS, nämlich eine Überraschung und ein ultimatives Geschenkbuch. Es ist ebenso einfach wie unterhaltsam, zaubert dem Leser mit jeder Seite, vollgespikt mit Geschenkideen, Futter für die Lachmuskeln. Begleitet wird jede Seite durch eine vom Autoren handgezeichnete Illustration. Das gibt dem Buch eine sehr persönliche Note. Ich gebe an dieser Stelle "nur" 3 von 5 möglichen Sternen, da ich persönlich mir die Illustrationen ein wenig moderner wünschen würde. Sicherlich gibt es genügend Leser, die grade die auf alt getrimmten Zeichnungen mögen, mich persönlich würden an dieser Stelle jedoch modernere Zeichnungen ansprechen. Einen weiteren Stern ziehe ich ab, weil ich den Preis für dieses kleine Büchlein deutlich zu hoch finde. Dennoch hat mich das Büchlein wirklich gut unterhalten und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert (was ich an sich schon als ein sehr bereicherndes Geschenk empfinde). Fehlt mir zum nächsten Anlaß ein Geschenk - werde ich ganz sicher auf dieses Büchlein zurück greifen.